1. Verkehrsunfall
In Korea gibt es etwas, das „Minsik-Gesetz“ genannt wird. Die „Änderung des Gesetzes über die verschärfte Bestrafung usw. bestimmter Verbrechen“, die nach dem Unfall von Kim Min-sik (damals 9 Jahre alt) vorgeschlagen wurde, der im September bei einem Verkehrsunfall in einer Schulzone in Asan, Provinz Süd-Chungcheong, starb 2019 sieht im Falle des Todes eines Kindes eine Freiheitsstrafe von 3 Jahren vor. Der entscheidende Punkt ist, dass der Täter, wenn er Körperverletzung verursacht, mit einer Freiheitsstrafe von nicht weniger als einem Jahr und nicht mehr als 15 Jahre oder eine Geldstrafe von nicht weniger als 5 Millionen Won, aber nicht mehr als 30 Millionen Won.
Verkehrsunfälle, warum passieren sie?
Die Ursachen für Verkehrsunfälle sind vielfältig und umfassen Fahrlässigkeit des Fahrers wie Geschwindigkeitsüberschreitung, rücksichtsloses Fahren und Überfahren einer roten Ampel; Fahrlässigkeit des Opfers aufgrund des Fahrens auf einem Zebrastreifen, plötzliche Verhaltensänderungen und Unfälle aufgrund höherer Gewalt aufgrund von schlechtem Wetter wie Regen oder Schnee. Das könnte es sein.
1
großer LKW… Aus der Ferne rennen. Er sieht ein Auto, das an einer Ampel wartet, und tritt abrupt auf die Bremse, doch der Lastwagen gerät ins Schleudern und reißt die stehenden Autos mit.
2
Wenn die Ampel kurz vor einer Kreuzung auf Gelb schaltet, urteilte der Oberste Gerichtshof Koreas, dass dies ein Verstoß gegen die Verkehrssignalanlage sei(?) und ein beladener LKW nicht anhalten könne, was weit von der tatsächlichen Fahrsituation entfernt sei.
Insbesondere schwere LKW-Unfälle… Gibt es keine Möglichkeit, es zu stoppen?
Nach Angaben der koreanischen Verkehrssicherheitsbehörde gab es in den vergangenen fünf Jahren 138.557 LKW-Unfälle. Im gleichen Zeitraum gab es bei LKW-Unfällen 4.366 Todesopfer und 207.849 Verletzte.
Um Unfälle mit LKWs zu vermeiden, die Schwierigkeiten beim plötzlichen Bremsen haben, kann eine Erhöhung der Anzahl gelber Ampeln in der Krisenzone die Sichtbarkeit verbessern und Unfälle verhindern. Durch vorausschauende Rotlichtwechsel können Sie mehr Zeit zum Bremsen gewinnen, da mehrere Signale die Zeit verlängern und aus der Ferne besser lesbar sind, sodass Sie früher bremsen können.
Normalerweise dauert es etwa 0,3 Sekunden, um eine Gefahr zu erkennen, und 0,45 Sekunden, um anzuhalten. Insgesamt also etwa 0,75 Sekunden, und dieser Wert steigt proportional zum Quadrat der Fahrzeuggeschwindigkeit. Bei 50 km/h beträgt der Bremsweg ca. 32 m (14 m Bremsweg + 18 m Bremsweg), wobei der Bremsweg auf nasser Fahrbahn 1,5 mal länger und auf vereister Fahrbahn ca. 3 mal länger ist. Es ist möglich dies 0,75 bis 1,5 Sekunden im Voraus vorherzusagen. Wenn es das nur gäbe … wäre das Problem gelöst.

Bei der patentierten Ampel „Red Light Change Prediction Traffic Light“ von Taeho Co., Ltd. handelt es sich um eine Zeitsteuerungstechnologie, die die Dilemmazone um 0,75 bis 1,5 Sekunden verlängert, um allen Fahrzeugen, einschließlich LKWs, eine Risikobegrenzung zu ermöglichen. Erkennungszeit und Bremsweg. .
2. Einführung patentierter Technologie
Die vorliegende Erfindung betrifft eine „Signalwechsel-vorhersagende Ampelanlage“.
Bei der Anzeige des Signalstatus einer an einer Straße installierten Ampel mit dem „System}“ kann der Fahrer die verbleibende Zeit des grünen Signals im Voraus vorhersagen und im Voraus entscheiden, ob er das Fahrzeug anhalten soll.
Es handelt sich dabei um eine Ampelanlage mit vorausschauender Signaländerung, die dies ermöglicht.
[Das zu lösende Problem] umfasst eine Steuereinheit, die das Ein- und Ausschalten des Hilfssignallichts in einem vorgegebenen Zeitintervall steuert, und die Steuereinheit schaltet sich ein, wenn das Anzeigesignal des Hauptsignallichts als grünes Signal eingeschaltet wird oder ein grünes Signal und ein linkes Blinklicht. Mehrere Kontrollleuchten der Hilfssignalleuchten werden alle mit der gleichen grünen Farbe eingeschaltet, und das grüne Signal mehrerer Kontrollleuchten der Hilfssignalleuchten wird allmählich geändert, um zu verhindern, dass Fahrzeuge einfahren die Kreuzung auf der Straße eine bestimmte Zeit, bevor das Fahrsignal der Hauptsignalleuchten geändert wird. Die oben beschriebenen Hilfssignalleuchten werden nacheinander ausgeschaltet, und wenn die grünen Signale der Hilfssignalleuchten alle ausgeschaltet sind, die Wenn das gelbe Signal der Hauptsignalleuchte eingeschaltet wird, und wenn das gelbe Signal erlischt, wird das rote Signal der Hauptsignalleuchte eingeschaltet.
Die vorliegende Erfindung hat den Effekt, das Risiko von Verkehrsunfällen zu verringern, indem sie die Fahrer informiert, den Wechsel von einem grünen auf ein gelbes Signal vorherzusehen, und kann plötzliche Stopps verhindern, die häufig auftreten, wenn ein Signal aufgrund einer fehlenden Vorhersage des Signalwechsels wechselt. im Voraus. Dadurch wird ein unnötiger Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs durch plötzliches Anhalten verhindert.
Darüber hinaus haben die Zusatzampeln den Effekt, dass die Autofahrer die verbleibende Zeit des Grünsignals und den Wechsel des Gelbsignals, das ein vorläufiges Haltesignal ist, bereits im Voraus vorhersagen können, als ob mehrere Hauptampeln installiert wären.
3. Marktfähigkeit
Laut der „SME Strategic Technology Roadmap 2023-2025“ des Ministeriums für KMU und Startups wird der globale Markt für intelligente Transportsysteme (ITS) voraussichtlich von etwa 22,91 Milliarden USD im Jahr 2021 auf 35,8 Milliarden USD im Jahr 2026 wachsen, bei einem jährlichen Durchschnitt von 9,34 %. In Korea wird der Markt für intelligente Transportsysteme (ITS) im Jahr 2026 voraussichtlich 2,4507 Billionen KRW erreichen.
Wenn diese patentierte Technologie zur Vorhersage von Signalwechseln bei Ampelanlagen schrittweise umgesetzt wird, ist eine stabile Vermarktung auf einem exklusiven Markt möglich.
Mission; Herausforderung für die Ampelsteuerungstechnologie durch Big Data-Analyse usw.
※ Taeho Co., Ltd. wird sich bemühen, sicherzustellen, dass diese patentierte Technologie auf die IT-Technologie für künstliche Intelligenz-Inferenz und Big Data-Analyse angewendet werden kann.
Taeho Co., Ltd. sucht Investoren sowie gemeinsame Produktions- und Vertriebspartner für diese patentierte Technologie.
☑ Export ☑ OEM/ODM ☑ Niederlassung oder Lokalisierung
TEL: +82-54-852-8090
E-Mail: h8090@naver.com oder mail@markethub.org