Industrie

: Dieser Inhalt wurde von Yongeun Construction (CEO Kwak Yong-seop) mit Sitz in Dalseong-gun, Daegu, gesponsert, um die lokale Wirtschaft in Korea wiederzubeleben.

 

Daegu Tech, dessen Muttergesellschaft die israelische IMC Group ist, einer der weltweit größten Hartmetall-Schneidwerkzeugkonzerne, hat seinen Sitz in Dalseong-gun, Daegu. Im Jahr 2006 erwarb Berkshire Hathaway, die amerikanische Investmentgesellschaft von Warren Buffett, einen Anteil von 80 % an IMC , und gründete das weltweit größte integrierte Automobilsystem. Es handelt sich um ein 50:50-Joint Venture zwischen dem Modullieferanten Delphi Automotive Systems aus den USA und Daewoo, das derzeit von der Shanghai HT Group in China übernommen wird einer der führenden Automobilhersteller nicht nur in Korea, sondern auf der ganzen Welt. Es gibt Era Automotive Systems, das seine hervorragende Technologie durch die Lieferung von Teilen an Unternehmen unter Beweis gestellt hat, und Korea Delphi, das sich zum Ziel gesetzt hat, zu einem der zehn weltweit führenden Autoteileunternehmen zu werden.

 

 

1. Koreas Drehscheibe für die digitale Industrie

Südkoreas Präsident verspricht, Daegu als Drehscheibe für „Robotik, Mobilität, KI und digitale Industrie“ zu unterstützen

Der folgende Inhalt enthält die vollständigen Bemerkungen des Präsidenten der Republik Korea, Yoon Seok-yeol, zu Daegu, das zu einer neuen High-Tech-Industrie aufsteigt, bei der 16. Debatte über den Lebensunterhalt des Volkes mit dem Volk am 4. März 2024.

 

„Die Regierung wird Daegus revolutionären Wandel mutig unterstützen.“ Jedes Mal, wenn ich nach Daegu komme, blicke ich auf unsere Geschichte des Wohlstands zurück. Obwohl Daegu eine große Rolle bei der Entwicklung Koreas gespielt hat, ist das Land derzeit mit vielen Schwierigkeiten konfrontiert. Damit Daegu einen Sprung nach vorne machen kann, muss die alte Industriestruktur reformiert und auch die alte Verkehrsinfrastruktur verbessert werden. 

 

Die Regierung wird mutige Unterstützung leisten, um den revolutionären Wandel in Daegu zu ermöglichen. Erstens werden wir den Bau des integrierten neuen Flughafens Daegu-Gyeongbuk reibungslos vorantreiben und ihn zu einem Katalysator für Innovationen im Verkehrsnetz von Daegu machen. Darüber hinaus werden wir die Industriekarte von Daegu neu gestalten und uns auf die Roboter- und Zukunftsmobilitätsbranche konzentrieren und Daegu dabei unterstützen, als Forschungs- und Entwicklungsstandort für KI und Big Data einen großen Sprung nach vorne zu machen. 

 

Zunächst werden 200 Milliarden Won in das nationale Robotertestfeld in Dalseong-gun investiert, das im August letzten Jahres vorläufige Tests bestanden hat. Aufbauend auf den traditionellen Stärken von Daegu in der Maschinen-, Metall- und Teileindustrie werden Roboter und zukünftige Mobilität die Branchen von Daegu anführen. Wir werden den Bau eines Testfeldes vorantreiben, damit roboterbezogene Unternehmen in Daegu bequem Entwicklung und Demonstration gleichzeitig durchführen können. 

 

Darüber hinaus werden wir Suseong Alpha City zu einem nationalen digitalen Innovationsbezirk entwickeln und ihn zu einem wichtigen Forschungs- und Entwicklungsstandort machen, der die Konvergenz von Fertigung und Digital vorantreibt. Die Regierung wird intensive Unterstützung leisten, um die Erforschung groß angelegter KI-bezogener Forschungs- und Entwicklungsprojekte im SK Suseong Alpha City AI Data Center zu ermöglichen, dessen Bau für 800 Milliarden Won geplant ist. Exzellente in- und ausländische Forscher und Unternehmen werden sich aktiv an der internationalen gemeinsamen Forschung beteiligen und so den Weg für die Entwicklung der High-Tech-Industrie in Daegu ebnen. Auch die Hauptindustrien von Daegu werden durch die Konvergenz mit modernsten digitalen Technologien, einschließlich KI und Big Data, äußerst wettbewerbsfähig. Der südwestliche Teil von Daegu wird zu einem Standort für die Roboter- und Mobilitätsindustrie ausgebaut, und der östliche Teil von Daegu wird zu einem Standort für die KI- und digitale Industrie ausgebaut.

Quelle:  https://www.president.go.kr/president/speeches/vaFKfQPH

 

Wir stellen Dalseong vor, das Herz der Industriemacht von Daegu.
Der Daegu National Industrial Complex ist ein Industriekomplex in Hyeonpung-eup, Guji-myeon, Dalseong-gun, Metropolregion Daegu und wird auch „Daegu Science Park“ genannt. Es grenzt im Osten an Daegu Technopolis, im unteren Bereich an den Dalseong 2nd Industrial Complex, den Changnyeong Daehap Industrial Complex und den Changnyeong Nexen Tire Industrial Complex. Man kann sagen, dass es sich um eine Sammlung zukünftiger Lebensmittel- und 4. Industrien in der Metropolregion Daegu handelt, darunter Testzentren und Prüfstände für autonome Fahrzeuge, Cluster der Wasserindustrie und Zertifizierungszentren für Wassertechnologie, Ladestationen für Elektrofahrzeuge und Wasserstofffahrzeuge sowie 5G-Pilotstädte.

Mit Stand März 2024 verfügt Daegu über insgesamt 24 Industriekomplexe, darunter 1 nationaler Industriekomplex, 16 allgemeine Industriekomplexe, 3 städtische High-Tech-Komplexe und 4 Agrar- und Industriekomplexe.Es hat sich zu einem Industriekomplex miteiner ausgewiesenen Fläche ( 45.006.000 m²), Mietunternehmen ( 10.018 Unternehmen), einer Mitarbeiterzahl ( 115.431 Personen) und einem Umsatz im Jahr 2022 ( 38,9253 Milliarden KRW) entwickelt. Bis 2030 soll ein Motor Valley für Elektrofahrzeuge einschließlich eines Innovationszentrums für Elektrofahrzeugmotoren entstehen.
Quelle:  https://www.daegu.go.kr/eco/index.do?menu_id=00001149


 

 

2. Vorstellung des „Nationalen Robotertestfelds“ von Dalseong-gun

Der Bau des „National Robot Test Field“ in Dalseong-gun, Daegu,  ist eine Projektlaufzeit und kostet 199,75 Milliarden Won (national 1.305, Stadt 520, private Investition 172,5) über sieben Jahre von 2024 bis 2030, davon vier große inländische Roboterunternehmen (Hyundai, LG, Hanwha und Doosan) arbeiten zusammen, um empirische Roboterbewertungstechnologie zu entwickeln, Datenverknüpfungs- und -nutzungstechnologie zu entwickeln und Infrastruktur zu demonstrieren. Es ist mit geschäftlichen Details wie Bau und Betrieb ausgestattet. Da Daegu eine Stadt ist, in der etwa 230 Roboterunternehmen ansässig sind, verfügt sie über die Infrastruktur einer Drehscheibe für die K-Roboter-Wirtschaft.

Quelle:  https://www.investkorea.org/dg-kr/cntnts/i-1029/web.do

 

Die SK Group beschleunigt die Schaffung eines digitalen Industrie-Ökosystems und plant, bis 2027 800 Milliarden Won in den Bau eines Rechenzentrums zu investieren, um den Wandel der Industriestruktur mit Schwerpunkt auf Daegus digitalem Herzen „Museong Alpha City“ voranzutreiben. Der Kern der digitalen Industrie sind Talente, und Alpha City hat sich zum Ziel gesetzt, erstklassige IT-Talente zu fördern und sie mit Start-ups mit einem Geschäftsvolumen von bis zu 1 Billion Won zu verbinden.

Quelle: https://www.investkorea.org/dg-kr/cntnts/i-2972/web.do

 

Investieren Sie in den blauen Ozean, Daegu.

Es gibt 352 ausländisch investierte Unternehmen. Zu den wichtigsten Investitionsländern zählen Israel, Japan, die Vereinigten Staaten, Finnland, Frankreich, Deutschland und die Schweiz. 

▷Europa: Peace Valeo (Autoteile, Frankreich Valeo), Morgan (Autoteile, Morgan Light, Großbritannien), SHN (Autoteile, Rieter, Schweiz), Dassult Systems (Software, Frankreich)

▷Japan: Samik THK (Linear Motion Bearing, THK), Namyang Metal (Hitachi Metal), Pyeonghwa Oil Seal (NOK), OSG Korea (OSG), Taiho Korea, Yaskawa Electric Korea, SSLM (Sumitomo Chemical), KNT (Nakamuratome Precision). Industrie)

  • ▷Vereinigte Staaten: Emotion (Automobilteile, Emotion), Gates Korea (Automobilteile, Gate)
    ▷Andere: Era Automotive Systems (Automobilteile, China), TaeguTec (Schneidwerkzeuge, Israel IMC Group)

Division

gesamt

Herstellung

Dienstleistungsbranche

Handelsindustrie

Autoteile

elektrisch/elektronisch

Maschinenmetall

usw

Anzahl der Unternehmen

352

31

26

42

62

70

121

Anfrage

Dalseong-gun, wo sich der zentrale Industriekomplex von Daegu befindet, stellt 24 Industriekomplexe im Detail vor und verbindet die Industriekomplexe direkt mit ausländischen Unternehmen, die investieren oder tauschen möchten .

 

Anfrage:  Abteilung Wirtschaft und Industrie  053-668-2641