Digitaler Tourismus

: Dieser Inhalt wurde von Yongeun Construction (CEO Kwak Yong-seop) mit Sitz in Dalseong-gun, Daegu, gesponsert, um die lokale Wirtschaft in Korea wiederzubeleben.

 

Daegu Metropolitan City und die Daegu Culture and Arts Promotion Agency (im Folgenden als „Culture Promotion Agency“ bezeichnet) führten ab dem 16. drei Tage lang auf der „NATAS Holidays 2024“, Singapurs größter Tourismusmesse, Aktivitäten zur Tourismusförderung in Daegu durch, um die globale Präsenz zu erweitern Tourismusmarkt mit Ausrichtung auf Südostasien.

Die 12 malerischen Orte von Dalseong, der Daegyeonsa-Tempel und die Felsformationen des Biseulsan-Berges, das Daegu-Nationalwissenschaftsmuseum, die Okpo-Kirschblütenstraße, das Biseulsan-Berg-Chamkochon, Samunjinjumakchon und Sonnenuntergang, das Wandgemäldedorf Mabijeong, die ursprüngliche Siedlung des Nampyeong-Mondclans, Gangjeong Diark, das Dalseong-Feuchtgebiet, der Gachang-Staudamm, Dodong Seowon, der 100-Jahre-Turm, ist die wichtigste Sehenswürdigkeit in Daegu.

https://www.dalseong.daegu.kr/culture/index.do?menu_id=00001971&servletPath=%2Fculture

 

Im Zeitalter von Big Data und KI geht Dalseong-gun über Offline-Werbung hinaus und übernimmt mit 7.000 (2,65 % der Gesamtbevölkerung von etwa 260.000) multikulturellen Familien und den 12 berühmten Attraktionen von Daegu die Führung bei der Förderung des globalen Tourismus .

1. Daegu-Tourismus

Daegu ist wie ein Becken geformt, das auf allen Seiten von den Bergen Palgongsan und Biseulsan umgeben ist, und das Stadtgebiet erstreckt sich rund um den Fluss Geumho und Sincheon. Aufgrund ihrer beckenförmigen Topographie ist sie eine Stadt mit der höchsten Temperatur in Korea. 

 

Daegu, das viele Bäume auf den Straßen gepflanzt hat, um dem trockenen und heißen Wetter zu trotzen,  ist eine umweltfreundliche, saubere und lebenswerte Stadt, die von der Internationalen Energieagentur (IEA) zusammen mit den fortschrittlichsten Umweltstädten der Welt als Solarstadt ausgewählt wurde. Der Nakdong-Fluss fließt um die Westgrenze von Daegu und ist 300 km von Seoul und 120 km von Busan entfernt. Damit ist er ein Verkehrsknotenpunkt mit Zügen und Straßen, die das ganze Land verbinden. 

 

Sie ist das Zentrum von Yeongnams politischer Wirtschaft, Verwaltung, Verkehr und Kultur und eine Weltklasse-Wettbewerbsstadt, in der 2002 die FIFA-Weltmeisterschaft, die Sommeruniversiade 2003 und die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2011 stattfanden. Das Automobilteilegeschäft und die Textilmodeindustrie entwickeln sich durch eine hohe Wertschöpfung, und die Konvergenzbranchen für grüne Energie und IT werden als führende strategische Industrien gefördert. Mit der Schaffung eines High-Tech-Medizinkomplexes und der Daegu Technopolis bereiten wir uns auf eine größere Zukunft vor. 

Quelle: Daegu Trip Road

 

 

Die Stadt Daegu fördert die repräsentativen Naturtouristenattraktionen der Region wie den „Palgongsan-Nationalpark“ und „Gunwi“, wo Tradition und Natur zusammenkommen,  sowie verschiedene Vergnügungen in Daegu im Zusammenhang mit Daegus repräsentativer Festival-Integrationsmarke „2024 Fantasia Daegu Festa“, Daegu Das Internationale Opernfestival und das Daegu-Hühner- und Bierfestival sind voller Kultur und Kunst, die gemeinsam gefördert werden. 

 

2. Tourismusplan

 

Bitte sehen Sie sich unten die wichtigsten Touristenattraktionen in Daegu an und planen Sie Ihre Reise selbst.

 

http://k-air.net/k-tour/daegu

 

 

Gründe für eine Reise nach Daegu

Bei inländischen Touristen wurden als Gründe für die Wahl von Daegu die Fülle an Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten (46,9 %), die Beliebtheit des Reiseziels (46,6 %) und die Erreichbarkeit von Reisedistanzen (15,8 %) an Essen (8,9 %) genannt 7. Fertig. 


Die kumulierte Zahl ausländischer Touristen, die Daegu besuchten, belief sich im Dezember 2023 auf 360.000, ein Anstieg von 280.000 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (80.000). Dies ist eine Erholung um mehr als die Hälfte im Vergleich zu 710.000 im Jahr 2019 vor COVID-19 . . Nach Ländern kamen 146.000 Touristen aus Taiwan, 72.000 aus Europa und Amerika, 55.000 aus Südostasien, 32.000 aus Japan und 26.000 aus China.
Koreanisch:  https://dgfca.or.kr/article/NOTICE/detail/10682

Ausländer: https://www.bizinfo.go.kr/web/lay1/bbs/S1T122C128/AS/74/view.do?pblancId=PBLN_000000000083471

 

 

Quelle: Hankyoreh-Bericht  https://www.hani.co.kr/arti/area/yeongnam/1150090.html 

Lage der Sondertouristenzone Dongseongro. Bereitgestellt von Daegu Jung-gu

 

 

 

3. Dalseong 12 Landschaft

Von nun an stellen wir die 12 Höhepunkte des Daegu-Tourismus vor.

Beschreibung: Daegyeonsa-Tempel und Biseulsan-Bergfelsen Gorye

Es handelt sich um einen Tempel auf dem Gipfel des Berges Biseulsan, 1.000 Meter über dem Meeresspiegel. Es gibt eine Legende, dass der Kaiser der Tang-Dynastie diesen Tempel entdeckte und baute, als er nach einem Ort für den Bau eines Tempels suchte, und das ist bekannt der Ort, an dem Zen-Meister Ilyeon das Samguk Yusa schreiben wollte. Es wurde im März 2014, etwa 100 Jahre nach seiner gewaltsamen Zerstörung durch die Japaner, wieder aufgebaut. Die Biseulsan-Bergfelsen rund um den Daegyeonsa-Tempel sind die größten Felsformationen in Korea und gelten als Naturdenkmal Nr. 435.

Daegyeonsa-Tempel und Biseulsan-Bergfelsen

Bildergebnisse für Dalseong-gun National Daegu Science Museum kostenlose Bilder
Das Daegu National Science Museum, das 2013 eröffnet wurde, ist ein Ort, an dem Sie lernen können, wie man die Natur und die Welt wissenschaftlich erforscht, Wissenschaft und Technologie in lokalen Industrien versteht und die Vielfalt und Freundlichkeit der wissenschaftlichen Kultur erlebt. Es ist sehr beliebt Ort mit über 10.000 Besuchern.

Nationales Daegu-Wissenschaftsmuseum

Bildergebnisse für Okpo Cherry Blossom Road in Dalseong-gun, kostenlose Bilder
Die Kirschblütenstraße mit Hunderten von Kirschblütenbäumen, die sich über 1,5 km am Eingang zum Yongyeonsa-Tempel in Okpo erstrecken, ist so schön, dass sie 2010 zur schönsten Straße in Daegu gewählt wurde und jedes Jahr ein Kirschblütenfest stattfindet seit 2012.

Okpo Kirschblütenstraße

BiseulBerg Chamflower colony.png
Auf dem Gipfel des Berges Biseul, wo historische Tempel und kulturelle Relikte verstreut sind, gibt es eine 1 Million m2 (300.000 Pyeong) große echte Blumenkolonie. Jedes Jahr im Spätfrühling erblühen echte Blumen in der echten Blumenkolonie und erschaffen einen himmlischen Blumengarten in tiefem Rosa. Neben dem Chamflower-Kulturfestival, das während der Blütezeit der Chamsta-Blumen stattfindet, hat es sich als Touristenattraktion etabliert und zieht jedes Jahr mehr als 100.000 Touristen an.

Biseulsan-Kamblume

Bildergebnisse für Dalseong-gun Samunjinju Village und Sonnenuntergang kostenlose Bilder
Es handelt sich um ein restauriertes Tavernendorf an der Stelle des alten Samunjin, das in der Vergangenheit das Zentrum der Logistik am Nakdong-Fluss war und der erste Ort ist, an dem Klaviere in Korea eingeführt wurden. Durch Kreuzfahrtschiffe, Fähren und Schnellboote entwickelt sich die Stadt zu einem neuen Touristenziel, das jährlich von mehr als einer Million Touristen besucht wird.

Dorf Samunjinju und Sonnenuntergang

aa20200508_Mabijeong Mural VillageRose (3) Copy.jpg
Dies ist ein Ort, an dem ländliche Szenen aus den 60er und 70er Jahren als Wandgemälde an den Dorfmauern geschaffen wurden. Sie können die Wandgemälde genießen, während Sie mit der Natur interagieren, darunter Koreas einziger Yeonrimok + Yeonriji-Liebesbaum, Koreas ältester Lackbaum, eine Bambustunnelstraße usw Pop-Tree-Tunnelstraße. Es ist auch der Drehort von SBS Running Man und eine nationale Touristenattraktion, die 2014 von 500.000 Touristen besucht wurde.

Wandgemäldedorf Mabijeong

Bildergebnisse für kostenlose Bilder der drei wichtigsten Bettler des Dalseong-gun Nampyeongmun-Clans
Bonri-ri, Hwawon-eup, ist ein traditionelles Volksdorf, das an der Stelle des alten Inheungsa-Tempels erbaut wurde. Moon Gyeong-ho, der Nachkomme von Moon Ik-jeom in der 18. Generation, organisierte das Gebiet und baute ein Haus im Einklang mit dem Jeongjeon Akt im frühen 19. Jahrhundert. Zu den repräsentativen Gebäuden gehören Gwanggeodang, Subongjeongsa und Insumungo, die als gute Daten zum Verständnis der Zusammensetzung der Dörfer der Joseon-Dynastie und der architektonischen Merkmale des modernen Hanok dienen. Rosa Palisander und weiße Stockrosen kommen entlang des Erdwegs zusammen und schaffen eine wunderschöne Szene.

Die ursprünglichen drei Bettler des Nampyeong Moon Clans

Gangjeong Forest of Hope location.jpg
Die Arche, ein Wasserkulturzentrum, das im Rahmen des Four Major Rivers Project am Ufer des Nakdong-Flusses in Dasa-eup errichtet wurde, wurde mit einem Design errichtet, das die Form einer Wasserschwalbe, eines Fisches und koreanischer Töpferwaren symbolisiert verfügt über eine Gesamtfläche von 3.688 m² mit einer unterirdischen Etage und drei oberirdischen Etagen, die den Bürgern zur Verfügung stehen. Es wird als Entspannungsbereich und Raum für verschiedene kulturelle Veranstaltungen wie das Gangjeong Daegu Contemporary Art Festival genutzt.

Gangjeong Diark

Das Ark-Kulturtourismus-Revitalisierungsprojekt.jpg
Es handelt sich um ein Feuchtgebiet mit einer Fläche von ca. 1,5 Millionen m2 (ca. 450.000 Pyeong), das sich im Zusammenflussgebiet der Flüsse Geumho und Nakdong befindet und bei der International Union for Conservation of Nature registriert ist. Hier leben viele gefährdete Tiere und es ist auch der größte Schneckenhabitat des Landes. Abhängig vom Wasserstand des Flusses nimmt die Form des Feuchtgebiets unterschiedliche Formen an, beispielsweise die Form der koreanischen Halbinsel oder die des amerikanischen Kontinents.

Dalseong-Feuchtgebiet

Bildergebnisse für kostenlose Bilder des Gachang-Staudamms
Es dient den Bürgern von Daegu als Wasserquelle und verfügt über ein Observatorium am Wasser und einen Wanderweg, was es zu einem großartigen Ort für einen Ausflug macht. Die Landschaft ist wunderschön mit klarem Wasser und grünen Bäumen, die miteinander harmonieren.

Gachang-Staudamm

Dodong Seowon Ginkgobaum 3.png
Es ist ein Seowon, das zum Gedenken an Han Hwon-dang Kim Gyeong-pil, den Begründer des Taoismus, erbaut wurde. Es ist harmonisch mit Gebäuden umgeben, die von einer Erdmauer umgeben sind. Es bietet eine wunderschöne Landschaft mit einem 400 Jahre alten Ginkgobaum am Eingang und der Fluss Nakdong, der gemächlich vor dem Seowon fließt. Es ist als nationale historische Stätte Nr. 488 und Schatz Nr. 350 ausgewiesen und wurde im Juli 2019 in die neun repräsentativen Seowons in Korea aufgenommen und als „Korean Seowon“ in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. 

Dodong Seowon

a_20150528.jpg
Es handelt sich um eine symbolische Skulptur, die an den 100. Jahrestag der Eröffnung von Dalseong-gun erinnert und für einen kraftvollen Aufstieg in den nächsten 100 Jahren betet. Sie ist auf einer künstlichen Insel installiert, die die Metropolregion Daegu im Maßstab von 26 m Höhe und 21 m Breite symbolisiert Daegus Verwirklichung seiner Wurzeln. Es wird als multifunktionaler Kulturraum genutzt, beispielsweise als Hochzeits- und Aufführungssaal im Freien, und ist zu einem Wahrzeichen von Dalseong geworden.

100-jähriger Turm

Offizielle Website: 

https://www.dalseong.daegu.kr/culture/index.do?menu_id=00001971&servletPath=%2Fculture

 

Anfrage

Für Anfragen zu „Touristenattraktionen“ wenden Sie sich bitte an die Tourismusabteilung unter 053)668-2481~3.